FANDOM

Corinthien möchte man gerne als kleineres der vielen Königreiche Hyborias bezeichnen. Im zentralen Süden gelegen bestand es wie Brythunien einst aus mehreren kleinen Stadtstaaten. Ja, es liegt sogar direkt östlich Brythuniens und so ist die ähnliche Struktur der beiden Länder wohl eher kein Zufall. So liegt Corinthien östlich Ophirs, westlich Zamoras und nördlich von Koth. Die Straße der Könige führt direkt durch Zentralcorinthien und ist somit auch für Corinthien eine wichtige Handelsroute. Corinthien war wohl früher schon einmal ein Königreich, zu Zeiten Acherons, war diesem aber wohl untertan. Nach dem Fall Acherons erlang es seine Selbstständigkeit zurück. Ob Corinthien überhaupt eine Hauptstadt oder einen König hat ist nicht bekannt. Wahrscheinlich ist, dass die Stadtstaaten voneinander unabhängig sind und es nur im Kriegsfall zu einer Vereinigung kommt.

Corinthiens Wirtschaft baut wie die vieler hyborischer Länder ebenso auf Ackerbau wie Viehzucht auf. Zwischen den Städten gibt es eine regen Handel und kulturellen Austausch.

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst AOC RP Mitra Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.